Italien

Toskana - auf den Spuren

von Leonardo da Vinci

Montag 7.10. - Freitag 11.10.19

Toskana - auf den Spuren

von Leonardo da Vinci

Montag 7.10. - Freitag 11.10.19

2019 jährt sich der Todestag des grossen Denkers und Künstlers Leonardo Da Vinci zum 500. mal. Begeben Sie sich mit uns auf eine Zeitreise und entdecken die Stationen, wo Leonardo gelebt und gearbeitet hat. Ein weites Hügelland, unterbrochen von Zypressenreihen, Weinbergen und malerischen Höfen, prägen das Landschaftsbild der Toskana. Bedeutende Kunststädte, hervorragende Küche und berühmte Weine stehen für diese Region. Zu Besuch sind wir auch in Florenz, der wohl bedeutendsten Kunstmetropole der Welt.

1. Tag: Schweiz – Montecatini Fahrt ab den Einsteigeorten Richtung Gotthard – Chiasso – Milano an die Versiliaküste. Vorbei an La Spezia erreichen wir die Toskana und unser Hotel in Montecatini.

2. Tag: Ausflug Florenz Auf einer Stadtführung lernen wir die toskanische Hauptstadt und die wohl grösste Kunstmetropole der Welt näher kennen. Bewundern Sie den imposanten Palazzo Vecchio mit der Nachbildung des Davids von Michelangelo und all die anderen Sehenswürdigkeiten. Kulinarisch werden wir mit „Street Food à la Firenze“ verwöhnt und geniessen eine Focaccia mit Porchetta inkl. Getränk.

3. Tag : Ausflug auf den Spuren Leonardos – Pasta Kochkurs 2019 jährt sich der Todestag von Leonardo Da Vinci zum 500. Mal. Heute wandeln wir auf den Spuren des Universalgenies und fahren zuerst nach Vinci, dem Geburtsort von Leonardo. Noch heute kann das Geburtshaus von Da Vinci besichtigt werden sowie das Museum nebenan. Abschliessend genehmigen wir uns eine Weinprobe im „Weinkeller von Leonardo“. Diese Kellerei beruft sich in seiner Namensgebung auf Leonardo da Vinci, um einerseits dem grossen Intellekt dieser grossen Persönlichkeit zu huldigen und andererseits die enge Bindung an die hiesige Region zu betonen. Am späteren Nachmittag sind wir zu einem Pasta-Kochkurs im Hotel eingeladen.

4. Tag: Ausflug nach Carrara und Pietrasanta Heute fahren wir in die Apuanischen Alpen, um die Marmorbrüche von Carrara in Augenschein zu nehmen und zu verstehen, mit welcher Mühe das „weisse Gold“ abgebaut wurde und weiterhin wird. Das historische Zentrum von Pietrasanta, mit seinem eleganten Domplatz, gilt als eines der Eindrucksvollsten der Zone. In einem alten Kloster befindet sich das „Museo dei Bozzetti“ (Museum der Skizzen), welches Skizzen und Muster, vorwiegend aus Gips, von Skulpturen aufbewahrt, von vielen Künstlern in den Marmorwerkstätten der Versilia. Als Zentrum der Bearbeitung und der Kunst des Marmors war Pietrasanta für Jahrhunderte der Treffpunkt für Künstler und Bildhauer.

5. Tag: Montecatini – Schweiz Nach dem Frühstück heisst es bald schon „Arrivederci Italia“. Wir fahren in Richtung Bologna nach Milano und via Chiasso erreichen wir unsere Aussteigeorte.

Blue Star

Blue Star - ein Bus der Superlative. Exklusive Ausstattung! Lederbestuhlung mit nur 3 Luxussitzen nebeneinander, dadurch geniessen Sie viel Freiraum,verstellbare Fussraster, Panorama Glasdach. Spezial Küche mit allen Extras wie Heissluftbackofen, Bierzapfanlage, Abwaschmaschine u.v.m. Auf 14 Meter Fahrzeuglänge ist das Fahrzeug mit nur 34 + 1 Plätze ausgestattet. Überzeugen Sie sich selber von diesem luxuriösen Fahrzeug!

Chauffeur Fabian Bösch

Abfahrtsorte

05.30 Uhr St.Gallen

05.50 Uhr Wil

06.00 Uhr Eschlikon

06.30 Uhr Winterthur

07.00 Uhr Zürich

07.30 Uhr Baar

08.00 Uhr Luzern

08.30 Uhr Erstfeld

Zubringerbus

06.30 Uhr Bern

06.45 Uhr Solothurn

06.55 Uhr Deitingen

07.15 Uhr Olten

07.45 Uhr Neuenkirch


Ihr Chauffeur
Fabian Bösch

Termine | Preise | Onlinebuchung


Buchungspaket
07.10. - 11.10.2019
5 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Erwachsene
Fr. 795.00
07.10. - 11.10.2019
5 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Erwachsener
Fr. 880.00
5 Tage ab
Fr. 795.00
Doppelzimmer
Einzelzimmer-Zuschlag Fr. 85.00
JETZT BUCHEN